Das Kundenverhalten verändert sich, aber die Prozesse im Kundenservice passen sich nur langsam an. Erfahren Sie in unserem kostenlosen E-Book «Digitalisierung im Kundendienst» mehr über die gemäss weltweiten Studien grössten Probleme im Customer Service und wie moderne Digitalisierungslösungen Ihren Kundendienst erheblich verbessern können.
Top 3 Pain Points im Kundenservice
- Unzufriedene Kunden: Kundendienst ist nicht in der Lage, abteilungsübergreifend zusammenzuarbeiten, um gemeinsam eine schnelle Lösung zu finden.
- Reaktion statt Aktion: Unternehmen reagieren, statt proaktiv zu handeln, z. B. indem Kunden zu spät informiert oder Automatisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten nicht identifiziert werden.
- Hohe Kosten: Kundenservice nutzt nicht die Möglichkeiten der Kostensenkung, indem beispielsweise häufig gestellte Fragen nicht automatisiert werden und generell kein personalisierter Self-Service angeboten wird.
Kommen Ihnen diese Herausforderungen bekannt vor? Mit Customer Service Management von ServiceNow gibt es eine Lösung, die genau solche Schwierigkeiten beseitigt. Die cloudbasierte Technologie entlastet Ihre Mitarbeitenden und unterstützt sie darin, Kundenanfragen effizient zu lösen, Probleme zu beheben, bevor Kunden sie bemerken, und Kosten langfristig zu senken.
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